Bewusstsein, Frei

Immer dasselbe

Wer immer das Gleiche tut. Ja, das kennen wir alle aber, was kann ich dagegen machen? Darüber spricht Dr. Joe Dispenza. Über Emotionen, Zukunft, Gedanken, Gegenwart und Vergangenheit. Diese Worte kenne wir auch alle aber es ist die Interpretation, das Wissen dahinter das uns ein neues Leben beschert. Ermächtigung ein Wort das nicht zu wenig, das gar keine Priorität in uns hat. Wir sind von Worten und Sätzen umgeben, die uns nur von uns selbst entfernen. Das ist kein Zufall. Man möchte nicht das wir uns selbst ermächtigen. Selbst ermächtigte Menschen sind niemandem Diener. Denken und Handeln aus ihrer ganz persönlichen Sicht. Das möchte man nicht. Wir sollen still sein. Machen, Was man uns sagt. Wie Kinder wird uns das Leben vorgeschrieben. Aber wir sind keine Kinder mehr. Niemand hat das Recht uns Vorschriften zu machen. Aber das glauben wir nicht. Weil wir zum still sein, zum Ja sagen erzogen werden. Das ist falsch. Jeder Mensch hat das Recht sich selbst zu ermächtigen. Das Recht über sich und sein Leben selbst zu bestimmen.

Das hört sich falsch für euch an? Dann geht mal in euch und fragt euch, warum es sich falsch für euch anhört? Ist das wirklich eure Stimme, die da in euch spricht, oder plappert da das Endlosband das habe ich so gelernt in euch? Brauchst du eine Hand, die dich durch dein Leben führt? Verstehst du das du ein eigenes Leben führen kannst? Das einzige Leben das du hast und du lässt dir vorschreiben wie das auszusehen hat? Wer du zu sein hast. Was du zu tun und was zu lassen hast. Man dir einfach Rechte wegnimmt, ohne dich zu fragen. Bist das du? Möchtest du das sein? Diese Fragen sind viel tiefgreifender als du dir das momentan vorstellen kannst. Sie sind der Unterschied zwischen leben und gelebt werden. Zwischen deinem Sein und existieren für andere Menschen.

Das Leben gehört denen die es in die Hand nehmen heißt es. Ich denke es gehört denen die es mit anderen teilen.

Eljin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s